Hallo! Ich bin Stephan.

 

Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Seit 1988 habe ich insgesamt 21 Jahre im Vancouver/Kanada gelebt, wo ich zunächst Geologie an der University of British Columbia

studiert habe und einige Sommer geologische Feldarbeit im hohen Norden Kanadas im Yukon Territorium geleistet habe. Berufsbedingte lange Abwesenheit von Familie und Kindern sowie

der Vorteil meiner Sprachkenntnisse haben mich dann aber schließlich dazu bewegt, freischaffend als Übersetzer von zu Hause aus zu arbeiten. Zu diesem Zweck hatte ich anschließend noch

ein Zusatzstudium an der AKAD in Stuttgart absolviert. Da ich seit vielen Jahren in einem englischsprachigen Umfeld lebe, kann ich für meine Kunden flüssige und idiomatische Übersetzungen

anfertigen. Dies tue ich mittlerweile seit 16 Jahren. Wenn ich nicht gerade übersetze, verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meiner Familie, unternehme etwas in der schönen Natur

Britisch Kolumbiens und beschäftige mich mit filmen/fotografieren.

 

 

 "Without translation, I would be limited to the borders of my own country. The translator is my most important ally. He introduces me to the world" - Italo Calvino

 

   Anfrage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

   Übersetzungskosten:  0,09 cent/Wort